09.19.2012

Mal wieder was Neues!

von Steffen Lepa

Liebe Leser,

endlich komme ich mal wieder dazu, hier etwas Neues zu berichten:

Ab dem 1. Oktober startet mein neues, im Rahmen des DFG-Schwerpunktprogrammes „Mediatisierte Welten“  gefördertes Forschungsprojekt mit dem Titel „Survey Musik und Medien. Empirische Basisdaten und theoretische Modellierung der Mediatisierung alltäglicher Musikrezeption in Deutschland“.  Im Projekt werden wir  untersuchen, mit welchen Medientechnologien heute in Deutschland Musik gehört wird und welche Bedeutung den unterschiedlichen Technologien von ihren Nutzern zugeschrieben wird. Dabei werden repräsentative Haushaltsbefragungen mit qualitativen biographischen Interviews kombiniert. Ich werde mich bemühen, sofern es mir die Zeit erlaubt, hier öfters mal Zwischenstände zu berichten, auf die ich selber mehr als gespannt bin. Darüber hinaus bin ich gerade stark mit der Auswertung der Datenfülle des Projekts „Medium und Emotion“ befasst, auch dazu wird es demnächst sicherlich interessante Ergebnisse hier zu lesen geben… Hinzu kommt noch die Arbeit an einem Verbundprojektantrag, über den ich allerdings hier noch nichts genaueres verraten kann..

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen