11.16.2018

Es gibt seit langem mal wieder Neuigkeiten: Seit dem 1. Oktober 2018 bin ich für ein Semester Gastprofessor für Musik und Medien am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung (IJK) an der Hochschule für Musik, Theater und Medien (HMTM) Hannover. Im laufenden Semester erteile ich neben der Entwicklung neuer Forschungsprojekte dort Seminare zu den Themen „Theorien des Medienwandels“ (BA Medienmangement), „Audio Branding – Theorien, Strategien und Forschung zur akustischen Markenführung“ (MA Medienmanagement / MA Medien und Musik), „Digitale Wissenschaftskommunikation: Ein Webportal zur Musikmedienforschung“ (MA Medien und Musik), sowie „Theorie und Praxis der Publikumssegmentierung in Zeiten der Medienkonvergenz“ (MA Medien und Musik). Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und bin glücklich, wieder einmal die Inspiration durch Lehre genießen zu können.

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen